Räder / Technik / Cockpit / Lenker / freebar /
Video
FAQ
Geschichte
Pressemappe
Bestellung
 

 

        

freebar - Der Film

Zwei Hinweise vorab:

Zum Einen reicht die Qualität des Videos bedingt durch die verwendete Hardware (= einfache Movie-Funktion einer normalen Digital-Camera) nicht ganz an eine DVD heran.

Zum Inhalt des Videos: Es sollen schon Microwellen-Hersteller erfolgreich verklagt worden sein, weil sie in ihrer Bedienungsanleitung nicht erwähnt haben, daß man in diesen Geräten keine nassen Katzen trocknen darf. Wir weisen also sicherheitshalber ausdrücklich darauf hin, daß die gezeigte Verstellung des freebar während der Fahrt ein Sicherheitsrisiko darstellt. Während einer Verstellung liegt eine verminderte Aufmerksamkeit für die umgebende Verkehrssituation vor und es können Schlenkerbewegungen durch den Stellvorgang oder durch die Betätigung des Arretierungshebels auftreten.

Der freebar läßt sich ansonsten durch seine verdrehsichere Konstruktion auch mit geöffneter Arretierung lenken. Selbst eine Bremsung mit gerade geöffneter Klemmung führt lediglich dazu, daß der Lenker durch die abstützende Armkraft des Fahrers in seine unterste Position gedrückt wird, was der Sitzhaltung und der Gefährlichkeit eines handelsüblichen, starren MTB-Bügels entspricht.

Das Video läßt sich am Besten direkt bei YouTube ansehen, wo auch Kommentare dazu und so etwas möglich sind (Und hier das Video auch auch als Download ):

 

 

 

Räder / Technik / Cockpit / Lenker / freebar /
Video
FAQ
Geschichte
Pressemappe
Bestellung