Räder / Typen / Firmen / hammerbacher
Übersicht 2016
 A 
E
 B 
 L 
 S   C   T 
 
 




Das E-Modell ist der etwas kleinere Bruder des A-Modells. Da das A-Modell die Messlatte für Qualität in sehr vielen Punkten hoch genug gelegt hat, bleibt knapp darunter noch Raum für ein leicht abgespecktes, aber immer noch sehr gutes Ausstattungspaket.

Die Technik


(Um Wiederholungen zu vermeiden hier nur die Hauptunterschiede zur Technik des A-Modelles)
Der Gepäckträger hat immer noch ausreichende 25kg Tragkraft und wird beim Parken von einem Stylo Hinterbauständer unterstützt.
Dem angepasst gibt es “nur“ 21 Gänge anstelle von 24, Schalter und Bremshebel Shimano Altus bilden eine gemeinsame Baueinheit und die Tretkurbel ist ebenfalls einteilig. Sie transportiert die gleiche langlebige LX-Kette wie beim A-Modell.
Identisch mit dem A-Modell ist der Nabendynamo 3N20 vorne, die ZX-19-Felgen und die hervorragende Marathon-Bereifung. Im Hinterrad kommt bei der Kettenschaltungsvariante eine gute Deore-Nabe zum Einsatz.
Auch der Scheinwerfer Pico 30 mit 30 Lux Helligkeit braucht sich nicht zu verstecken.
 
Räder / Typen / Firmen / hammerbacher
Übersicht 2016
 A 
E
 B 
 L 
 S   C   T