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Mit dem ausführlichen Text zum L-Modell als Grundlage ist das C-Modell eigentlich sehr schnell erklärt: Es ist ganz genauso - nur alles an ihm ist noch eine Nummer besser...

Absichtlich nur wenige 100 Gramm leichter als das L-Modell konzentriert sich das C- Modell mehr darauf, in dieser Gewichtsklasse die Möglichkeiten des B-Modells zu erreichen. Und genau wie das B-Modell ist auch das C-Modell etwas für Extremisten:

Die Technik


An dem identischen Rahmen des B-Modells mit verstärkten Alurohren sitzt ebenfalls ein Tubus-Gepäckträger, hier allerdings für 30 Kilo Zuladung und aus superleichten Titan-Rohren (360g).
Als Antrieb dient eine verwindungssteife LX-Kurbel mit Hohlarmen, ein XTR-Tretlager und die Kombi-Systempedale A530 .
Das Ganze rollt auf Laufrädern mit Mavicfelgen A719 und Faltreifen Marathon Mondial Evolution. Die Speichen in der XT-Hinterradnabe sind nicht einfach nur dünner: Sie haben an ihren Enden trotzdem normalgroße Gewinde und sind in den bruchgefährdeten Biegungen zusätzlich verstärkt.
So ein Geschoss braucht dann auch hydraulische LX-Scheibenbremsen zu seiner Beherrschung.

Mit dem Begriff Flutlichtanlage ist der Effekt wohl am Besten beschrieben, den der SON-Nabendynamo in Verbindung mit einem 80-Lux Scheinwerfer Edelux auf der Fahrbahn erzeugt.
 
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